Berta Herder GmbH + Co. KG


Präzisionsdreh- und -frästeile, Feinmechanik, Apparatebau

Qualität & Umwelt

Um das bei uns schon immer an oberster Stelle stehende Qualitätsdenken zu dokumentieren, wurde unser QM-System im Jahr 1999 erstmals nach den Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9002 zertifiziert und nachfolgend gemäß den Anforderungen der jeweils gültigen Version der ISO 9001 angepasst und weiterentwickelt.

Zusätzlich wurde im Jahr 2010 ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2004 in das bestehende QM-System integriert.

Zertifikate

Sie können unser Qualitäts- und Umweltzertifikat in deutscher Sprache hier herunterladen:

Dateidownload


Dateidownload


Unsere Qualitätspolitik

Unsere Qualitätspolitik gründet sich auf die Umsetzung folgender Leitsätze, die für alle im Unternehmen Beschäftigten bindend sind: 

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 unter Registrier-Nr. 12 100 21984 TMS ist eine der entscheidenden Voraussetzungen zur Umsetzung unserer Qualitätspolitik.

Unsere Umweltpolitik

Unsere Umweltpolitik gründet sich auf die Verpflichtung zur Einhaltung folgender Prinzipien, die für alle im Unternehmen Beschäftigten bindend sind:  

Diese Punkte sind im Rahmen unserer wirtschaftlichen Aktivitäten unverzichtbare Bestandteile einer nachhaltigen Produktion.  

Um unsere umweltbezogenen Unternehmensziele und die daraus abgeleiteten Maßnahmen zur Verbesserung unserer Umweltleistung für jeden nachvollziehbar und transparent zu machen, haben wir uns zur Einführung eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001:2004 entschlossen.

Die Zertifizierung ist unter der Zertifikat-Registrier-Nr. 12 104 21984 TMS erfolgt.